Stories

FRANK

Frank hat eine schwierige Zeit. Sein Job gefällt ihm nicht mehr, sein Rücken schmerzt und er fühlt sich unwohl. Die innere Unruhe strahlt aus. Seine Partnerin klagt, er sei ständig abwesend. Frank wendet sich an einen guten Freund, der ihm zu Coaching rät.

Gemeinsam sortieren wir die Themen und gewinnen Schritt für Schritt Übersicht.

Mehr zum Tool «Übersicht»

SABRINA

Sabrina steht vor schwerwiegenden Entscheidungen. Sie erhielt ein einmaliges Jobangebot in New York. Ihr Freund möchte aber endlich eine Familie gründen. Auf keinen Fall kommt er mit nach New York. Um bei dieser Entscheidung nicht allein zu sein, holt sich Sabrina sich Hilfe im Coaching.

Im Gespräch denken wir die möglichen Wege durch und erhalten so die nötige Orientierung für die Entscheidungen.

Mehr zum Tool «Orientieren»

 

SVEN

Sven arbeitet seit Jahren an einem Grossprojekt, das sich kurz vor dem Aus befindet. Der Lieferant streikt, dem Kunden reisst der Geduldsfaden, der Chef macht Druck und die Konventionalstrafe ist bereits in Sicht. Sven versinkt im Chaos. Darunter leidet auch seine Familie. Sven fragt sich, wie er aus diesem Chaos den Ausweg findet.

Mit dem gemeinsamen Coaching bringt Sven Ordnung in seine Gedanken und wir entwickeln verschiedene Bewältigungsstrategien.

Mehr zum Tool «Ordnen»

 

VERONIKA

In Veronikas Firma steht eine Umstrukturierung an. Wie überzeugt man die Mitarbeiter, dass es eine neue Struktur braucht? Wie bringt man die Organisation dazu, denn Weg der Transformation transparent zu gehen? Veronika weiss, dass es einige Stolpersteine geben wird. Damit sie den Prozess nicht alleine leitet, holt sich Veronika eine professionelle Aussensicht im Coaching.

Das Coaching begleitet Veronika in der Change-Situation und bietet ihr neue Perspektiven auf die Transformation ihrer Firma.

Mehr zum Tool «Transformieren»